Sportjugend Bochum on Tour

Im Rahmen der 31. Hallenstadtmeisterschaften der Mädchen, Sparkassen Junioren-Cup am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Sportjugend Bochum e.V. wieder mit einem Informationsstand auf der Laufbahn in der Rundsporthalle Bochum.

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, Besucher oder nicht aktive Spielerinnen, die auf die nächsten Spiele ihrer Mannschaften warteten, nutzten das umfangreiche Sport- bzw. Spielangebot aus. So konnte man sich entweder im Duell am Riesen – 4-Gewinnt messen oder mit Hilfe von Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn auf den neuen Hover Boards versuchen.

Außerdem nutzen die Vereinsmitglieder und Zuschauer die Möglichkeit sich über das breite Spektrum der Aufgaben und Aktionen der Sportjugend Bochum e.V. zu informieren, sei es die Kinder Erste Hilfe Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Bergmannsheil Bochum oder den einzelnen Ferienpassaktionen bis zu den Aufgaben und der Tätigkeit des J-Teams, in dem sich Jugendliche ehrenamtlich für den Sport engagieren können.