Ferienpassaktionen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

die Sommerferien stehen schon vor der Tür und die Sportjugend Bochum somit in den Startlöchern für drei Aktionstage im Rahmen des alternativen Ferienprogramms der Stadt Bochum auf und an der Ruhr zusammen mit dem Linden-Dahlhauser Kanu-Club, im Vonovia-Ruhrstadion zusammen mit dem VfL Bochum sowie auch wieder auf dem Mensch-Tier-Begegnungshof!

Auch wenn die aktuelle Situation unser aller Leben zurzeit immer noch sehr stark beeinflusst und sich leider auch sehr lähmend auf viele Prozesse auswirkt, war uns sehr daran gelegen, den Bochumer Kids wieder Freizeitaktivitäten sowie Sport- und Bildungsangebote bieten zu können.

Mit den Ferienangeboten konnten wir einen ersten Schritt in diese Richtung gehen!

Darüber freuen wir uns sehr!

Daher ist eine Anmeldung ab sofort für die Aktionen beim LDKC und beim VfL möglich!

Die Aktion auf dem Mensch-Tier-Begegnungshof befindet sich noch in Abstimmung.

Weitere Infos hierzu folgen!

Bitte informiert eure Kids über die bevorstehenden Aktionen!

Die genauen Angebotsbeschreibungen könnt ihr den beiliegenden Programmen entnehmen oder dem Ferienpassportal der Stadt Bochum unter https://www.bochum.de/Jugendamt/Dienstleistungen-und-Infos/Ferienpass.

Gerne nehmen wir von euch auch Gruppenanmeldungen über den Verein entgegen!

Bitte beachtet dabei, dass wir dennoch die erforderlichen Daten der Kids und die jeweiligen Erklärungen der Eltern benötigen!

Die Anmeldung erfolgt bei der Sportjugend im SSB Bochum e.V., Westring 32, 44787 Bochum (Öffnungszeiten Mo-Do 9-12 Uhr, Fr 10-12 Uhr) oder unter sportjugend@sport-in-bochum.de.

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0234-96139-41/42 zu den vorstehenden Öffnungszeiten.

Zur Teilnahme ist eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung zwingend erforderlich! 

Das Angebot ist allein für Kinder im angegebenen Alter und gilt nicht für Erwachsene!

Erst mit Vorlage der Einverständniserklärung und Eingang der Teilnahmegebühr durch Einzahlung auf das Konto der Sportjugend Bochum (IBAN DE28430500010041301607 BIC WELADED1BOC) wird die Reservierung verbindlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Aktion 4 € bzw. 5 € .

Als Ferienpass gilt in diesem Jahr der Schülerausweis einer Bochumer Schule oder ein vergleichbares Dokument.

Alle Aktionen wurden gemäß der gültigen Hygiene- und Infektionsschutz-Vorschriften geplant und werden entsprechend umgesetzt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an unser Büro wenden!

Hier findet Ihr alle Informationen zur diesjährigen Ferienpassaktion 2020

Bilder der vergangenden Ferienpassaktionen