Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2020 – Ausschreibung

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
zunächst einmal hoffen wir, dass ihr alle gesund seid und es euch soweit gut geht!

Die aktuelle Krise beeinflusst unser und euer Leben zurzeit sehr stark und lähmt das komplette Vereinsleben. Doch auch wenn uns das Virus sicherlich noch lange intensiv beschäftigen wird, gibt es irgendwann (hoffentlich im Laufe des Jahres) eine Zeit „danach“, in der alles wieder besser wird und wir alle wieder durchstarten können. Gemächlich, Schritt für Schritt, aber gewiss mit vollem kreativem Einsatz. Daran glauben wir ganz fest!

Daher starten wir ganz zuversichtlich unsere Planungen für die Aktion Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© für Ende November 2020. Die Ehrungen der vergangenen zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig junges Engagement ist und wieviel Freude es bereitet, diese jungen Menschen zu begleiten und ihnen die richtige Anerkennung zu geben.

Uns war es eine große Freude und eine Ehre zugleich zusammen mit unserem Partner Stadtwerke Bochum, die unsere Idee im Rahmen eines Bürgerprojektes unterstützen, die zahlreichen jungen ehrenamtlich Engagierten aus Bochumer Sportvereinen kennenzulernen und ihnen für ihr Engagement auf außergewöhnliche Weise zu danken.

Besonders stolz sind wir auf nunmehr acht junge Menschen, die 2018 und 2019 stellvertretend für alle jungen Akteure aus den Vereinen als Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© ausgezeichnet wurden.

Ein besonderes „Schmankerl“ ist sicherlich für alle Beteiligten die umfangreiche Vorstellung jeder/s Einzelnen durch unseren Medienpartner WAZ Bochum. Jede/r uns gemeldete junge Ehrenamtler/in wurde einmalig mit einem Artikel, Fotos und einem eigenen Video in der Zeitung und online vorgestellt. Auch die jeweiligen Vereine konnten sehr davon profitieren.

Jetzt machen wir uns wieder auf die Suche nach jungen ehrenamtlich tätigen Menschen aus den Bochumer Sportvereinen. Auch 2020 wollen wir wieder 12 junge Menschen besonders ehren und erneut vier von ihnen zu den Gesichtern des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2020 küren.
Und wieder ist es unser Ziel diesen Akteuren im jungen Ehrenamt ein Gesicht zu geben, sie in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen und ihnen die Wertschätzung entgegen zu bringen, die ihnen zusteht.
Dafür brauchen wir eure Unterstützung!‘

Wir freuen uns über Nominierungen junger Menschen, ein Gesicht des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2020 zu werden. Bitte nominiert uns eure jungen Engagierten mit beigefügtem Formular.
Die Sportjugend Bochum nimmt ab sofort Nominierungen entgegen.