Nominierung und Ehrung: Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum©2019

Unsere Ehrung Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum©2018 hat uns gezeigt, wie wichtig junges Engagement ist und wieviel Freude es bereitet, diese jungen Menschen zu begleiten und ihnen die richtige Anerkennung zu geben.

Uns war es eine große Freude und eine Ehre zugleich zusammen mit unserem Partner Stadtwerke Bochum, die unsere Idee im Rahmen eines Bürgerprojektes unterstützen, die insgesamt 18 junge ehrenamtliche Engagierte aus Bochumer Sportvereinen kennenzulernen und ihnen für ihr Engagement auf außergewöhnliche Weise zu danken.

Besonders stolz sind wir über die vier jungen Menschen, die stellvertretend für alle junge Akteure aus den Vereinen als Gesichter des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2018 ausgezeichnet wurden.
Ein Highlight unserer Aktion im letzten Jahr war für alle Beteiligten die umfangreiche Vorstellung jedes einzelnen der 18 Nominierten durch unseren Medienpartner WAZ Bochum. Jeder uns gemeldete junge Ehrenamtler wurde mit einem Artikel, Fotos und einem eigenen Video in der Zeitung und online vorgestellt. Auch die jeweiligen Vereine konnten sehr davon profitieren.

Jetzt machen wir uns wieder auf die Suche nach jungen ehrenamtlich tätigen Menschen aus den Bochumer Sportvereinen. 2019 wollen wir insgesamt 12 junge Menschen besonders ehren und wieder vier von Ihnen zu den Gesichtern des jungen Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2019 küren.
Und wieder ist es unser Ziel diesen Akteuren im jungen Ehrenamt ein Gesicht zu geben, sie in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen und ihnen die Wertschätzung entgegen zu bringen, die ihnen zusteht.

Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Wir freuen uns über Nominierungen junger Menschen, ein Gesicht des jungen Ehrenamtes im
Sport in Bochum© 2019 zu werden. Bitte nominiert uns eure jungen Engagierten mit
beigefügtem Formular.

Die Sportjugend Bochum nimmt ab sofort Nominierungen entgegen.

Wer kann nominiert werden?

Junge Ehrenamtliche zwischen 16 und 27 Jahren aus den Sportvereinen in Bochum, die sich herausragend ehrenamtlich engagieren.

Jeder Verein kann nur eine Person nominieren!

Wie kann die Person nominiert werden?

Wir bitten um eine schriftliche Nominierung mit beigefügtem Formular und kurzem Text bis
spätestens 13.07.2019. Gerne können auch Bilder, Presseartikel o.ä. beigefügt werden.

Was erwartet die/der Nominierte bei einer möglichen Wahl zu den 12 Gesichtern des jungen
Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2019?

– Einladung mit einer Begleitperson durch die Sportjugend Bochum und ihrem Partner,
die Bochumer Veranstaltungs-GmbH zur Ehrungsveranstaltung Ende November 2019
im Pumpenhaus der Jahrhunderthalle mit Buffet und einem Rahmenprogramm.

– Netzwerken mit verschiedenen Ehrengästen aus der Politik, dem Sport und der Wirtschaft.

– Vorstellung der vier ausgewählten Person und deren Engagement in den Medien in Kooperation mit unserem Medienpartner WAZ Bochum.

– Bei der möglichen Wahl der/des Nominierten zu einem von vier Gesichtern des jungen
Ehrenamtes im Sport in Bochum©2019 erhalten diese eine individuelle Ehrung und
einen Sachpreis sowie eine persönliche Vorstellung der Person und deren
Engagements in den Medien mit Unterstützung unseres Medienpartners WAZ
Bochum.

Wir freuen uns auf viele Nominierungen und darauf, die Gesichter des jungen
Ehrenamtes im Sport in Bochum© 2019 kennen zu lernen.

Please follow and like us:
error