Tierpark + Fossilium Bochum und Sportjugend Bochum sorgen für Oster-Spaß

Am Karsamstag erlebten die kleinen Gäste des Tierparks + Fossilium Bochum einen aufregenden Tag mit Bewegungs- und Ostereier-Aktionen, die von der Sportjugend im Stadtsportbund Bochum organisiert wurden.

Das Ziel der Veranstaltung unter dem Motto “Kinder in Bewegung bringen” war es, die Kinder und Jugendlichen in Bochum in Bewegung zu halten.

“Auf einem Bobbycar-Parkour konnten die Kinder ihr Reaktionsvermögen, Koordination und Gleichgewicht verbessern. Die beliebten Pedalos durften auch nicht fehlen. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine Frosch-Fit-Karte mit einer süßen Überraschung. Wer immer noch Energie hatte, konnte sich auf einer 25 m langen Hinkel-Kästchen-Strecke austoben, die mit Sprühkreisen erstellt wurde,” so Britta Kuprat von der Sportjugend Bochum.

Neben den Bewegungsaktionen wurden an diesem Tag über 1.600 Ostereier von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Sportjugend Bochum an die Gäste verteilt. Froggy, das Maskottchen der Sportjugend, versteckte außerdem viele Ostereier für sein Gewinnspiel im Tierpark + Fossilium Bochum. Drei Familien-Jahreskarten im Wert von je 90,- Euro wurden unter allen Teilnehmern verlost.

Haini und Fossi, die Maskottchen des Tierparks + Fossilium Bochum, sowie Froggy waren auch vor Ort. Die kleinen und großen Gäste konnten ein kostenloses Erinnerungsfoto mit ihnen machen. Das Team des Tierparks + Fossilium Bochum wurde für seine tatkräftige und sehr gute Unterstützung gelobt.

Die Sportjugend Bochum und der Tierpark + Fossilium Bochum haben mit dieser gelungenen Zusammenarbeit gezeigt, wie wichtig Bewegung und Spaß für die Entwicklung der Kinder sind. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

Please follow and like us: