Zum 32. Mal lädt die Sportjugend im Stadtsportbund Bochum in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten sowie Mannschaften des abgelaufenen Jahres 2020 zur traditionellen Jugendsportlerehrung ein.
Zum ersten Mal finden die Ehrungen samt Rahmenprogramm am 25. August im Lohrheidestadion als Outdoor-Veranstaltung statt. Rund 160 Nachwuchssportlerinnen und Sportler werden an diesem Tage für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet.
Eigentlich war die Veranstaltung für Mitte März geplant, aber die Pandemie zwang die Veranstalter das beliebte Event mit über 300 geladenen Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik auf unbestimmte Zeit zu verschieben. “Jetzt ist es aber so weit”, freut sich Heiko Schneider (Vorsitzender der Sportjugend Bochum), dem die Ehrungen für den Nachwuchs sehr am Herzen liegen.
Im Lohrheidestadion übergab Heiko Schneider das aktuelle Plakat zur Sportlerehrung Kai Krischnak, dem Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher von den Stadtwerken Bochum, die seit 16 Jahren die Veranstaltung finanziell unterstützen. Natürlich durfte Froggy, das neue Maskottchen der Sportjugend nicht fehlen.
Auch in diesem Jahr wird wieder mit Spannung die Wahl der Sportlerin oder des Sportlers des Jahres 2020 erwartet. Ein attraktives Rahmenprogramm, begleitet von den Kids der rhythmischen Sportgymnastik des TV Wattenscheid 01 – RSG e.V., dem Sieger der neunten Staffel von “Das Supertalent”, Jay Oh, sowie eine Showeinlage des Turnzentrums Bochum lassen den Abend zu einer unterhaltsamen Veranstaltung für die Nachwuchstalente im Bochumer Sport werden.